Ehrenamt

 

Das Ehrenamt in der evangelischen Kirche Kurhessen-Nassau ist unverzichtbar.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ehrenamtler gesucht:

Wir suchen neue Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen für die Kindergottesdienstgruppe Niederthalhausen und Oberthalhausen.

Wer Kindergottesdienste mitvorbereiten und durchführen möchte,wird zunächst die Möglichkeit haben, an den Kindergottesdienstterminen teilzunehmen, um einen Eindruck von der Kindergottesdienstarbeit vor Ort zu bekommen. Voraussetzung ist vor Allem, Freude daran zu haben, Kindern mit Geschichten, Spielen und kreativen Ideen Inhalte des christlichen Glaubens zu vermitteln. Kindergottesdienst findet in Niederthalhausen einmal im Monat, Samstags, statt.

Bei Interesse bitte melden bitte bei Pfarrerrin Janina Richter  oder über unser Kontaktformular oder bei den Kindergottesdienstmitarbeiterinnen in Niederthalhausen, Julia Zimmermann und Steffanie Schneider.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Alten Testament lesen wir:EKKW Ehrenamt

„Der Geist Gottes ist der Lebenshauch, er macht lebendig, was erstarrt ist, er ist in Bewegung. Deshalb sind wir gerufen den Lebenshauch Gottes weiterzugeben und weiterzuerzählen. Die göttliche Kraft des Geistes lässt sich nicht fassen, aber sie kann für uns erfahrbar werden.“

Alle Ehrenamtlichen geben den Lebenshauch Gottes weiter und erfahren seinen Geist.

Auf den folgenden Unterseiten erklären wir die verschiedensten Aufgaben in unserer Kirche, die durch ehrenamtliche Mitarbeiter lebendig werden:

♦ Kirchenvorstand

Kirchgärtner

♦ Lektor/Lektorin

♦ Prädikant/Prädikantin

♦ Küster/Küsterin

♦ Kastenmeister/Kastenmeisterin

♦ Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen – Kindergottesdienst

♦ Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen – Jugendgruppen

 

… weitere folgen…